XDOC: Cloud-basierte Dokumentverarbeitung

Archivierung, Buchhaltung, gesetzeskonforme elektronische Rechnung und Dokumentaustausch

 
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Online Archivierung

Die Grundlage für Ihr Business sind Ihre Dokumente. Über das Internet haben Sie sicheren Zugriff auf diese, egal wo Sie gerade sind.

Sie können Mitarbeiter oder Ihren Treuhänder berechtigen, auf die Dokumente zuzugreifen und diese zu verarbeiten. Global.

Sie können Ihre Dokumente nach Ihren Vorstellungen mit Beschreibungen und Tags versehen, um diese einfach wiederzufinden.

Mittels Upload, Web-DAV oder E-Mail kopieren Sie Ihre Dokumente ins Archiv. Innerhalb der Plattform können Dokumente zwischen Teilnehmern direkt ausgetauscht werden (Bestellungen, Rechnungen, etc.).

Die Langzeitarchivierung wird durch Geschäftsbücherverordnung (GeBüV) - konforme elektronische Signaturen sichergestellt.

Ihre Dokumente werden auf Servern in der Schweiz verschlüsselt abgelegt.


Web Buchhaltung

Die integrierte doppelte Buchhaltung erlaubt Ihnen die volle Kontrolle über Ihre Finanzen (Bilanz und Erfolgsrechnung sowie MWST Abrechnungen). Getreu dem Motto „keine Buchung ohne Beleg“ können Sie Ihre Buchungen mit den hochgeladenen Belegen verlinken und jederzeit von der Buchung auf das zugehörige Dokument und umgekehrt zugreifen.

Natürlich kann Ihr Treuhänder oder Ihr Mitarbeiter ebenfalls im Home Office die Buchhaltung führen. Sie haben jederzeit Zugriff auf den aktuellen Stand und die Dokumente. Global, mit jedem Internet Browser.

Mittels Debitoren- und Kreditorenauswertungen haben Sie den Überblick über ihre Geschäftspartnerbeziehungen.

MwSt Abrechnungen und Budgetierung sind integriert und einfach auszuführen.

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Personalwesen (HR)

Als voll integriertes Modul können Mitarbeiterdaten erfasst und mit zugehörigen Dokuenten (Ausweise etc.) abgelegt werden. Löhne und Lohnabrechnungen können einfach erstellt werden.

Die Buchung der Lohnsummen auf die entsprechenden Konten erfolgt mit einem Klick. Die Daten für die Lohnausweise werden ebenfalls bereitgestellt.


Verwaltung von Geschäftspartnern

Geschäftspartner können mit Hilfe des zentralen Firmenindexes (Zefix) und dem UID-Register einfach angelegt, überprüft und verwaltet werden. Zu jedem Geschäftspartner können Sie sich Notizen anlegen und sich so letzte Treffen und spezifische Daten einfach sichern.

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Messaging, Pendenzen

Pendenzen und Fragen lassen sich mit dem integrierten Messaging Tool, Dokumentbezogen und vertraulich zwischen Ihren Mitarbeitern und Ihrem Treuhänder austauschen und bearbeiten.


News

Kostenlose Nutzung

Neue Nutzer, neue Mandanten: XDOC steht Ihnen bis zum 31.12.2024 mit allen Modulen und Funktionen Gratis zur Verfügung.

Bestehende Nutzer und Mandanten: nutzen Sie XDOC ohne Zusatzkosten mit allen Modulen und Funktionen bis Ende Jahr.

Mitte Januar 2025 wird Ihre Nutzung evaluiert und für das restliche 2025 in Rechnung gestellt (Preisliste).
März 2024: Bank-Statement Liste (CAMT-053)
Liste der heruntergeladenen/importierten Kontoauszüge (camt-053) und Druckansicht der Inhaltsdetails (Banks > Account Statement > Statement List).
November 2023: Budgetierung
Das Budget kann neu unter Admin > Buchhaltung > Budgetierung aufgesetzt werden. In der Bilanz und Erfolgsrechnung kann die Abweichung vom Budget dargestellt werden (grün: für den Ertrag positive Abweichung, rot: für den Ertrag negative Abweichung).
September 2023: Neue MWST Codes
Die ab dem 1.1.2024 gültigen neuen MWST Steuersätze (8.1%, 2.6% und 3.8%) sind implementiert.
August 2023: Lagerverwaltung
Ein Modul zur einfachen Verwaltung eines Materiallagers ist in Vorbereitung.
April 2023: neue Tutorial-Videos
Registrieren und anlegen einer Organisation
Buchungsjahr anlegen
Eröffnungsbilanz buchen
Kreditor anlegen
Kreditor Rechnung buchen
Dezember 2022: Two-factor Login
Login mit Google Authenticator. Wählen Sie Ändern unter 'Admin > Profil > Login Daten'.
August 2022: Rechnungen und Zahlscheine (QR)
Erstellen Sie eine Rechnung mit QR-Zahlschein oder einfach QR-Zahlscheine, um diese Ihren Rechnungen beizufügen.
Juni 2021: EBICS API
Senden und Empfangen von Zahlungen bzw. Auszügen an und von den Banken UBS, CS, ZKB und Postfinance.
Februar 2021: OCR auf PDF Dokumenten
Neu wird OCR auf alle Arten von gescannten Dokumenten angewendet. Die Einschränkung auf Farbscans ist aufgehoben.